covenant-Nethersturm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

covenant-Nethersturm


 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ausstieg

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 32
Ort : Freckenhorst

Charakter der Figur
Charaktername: Caylana
Rasse: Blutelf
Klasse: Paladin

Ausstieg Empty
BeitragThema: Ausstieg   Ausstieg Icon_minitimeSo Nov 18, 2012 3:35 am

Hallo zusammen,

ich will nicht lange drum herum reden. Ich habe mich entschlossen, covenant zu verlassen. Ein paar von euch mögen überrascht sein, einige andere haben wohl damit gerechnet. Doch der größte Teil wird vor allem erleichtert sein. Meine Entscheidung hat mehrere Gründe:
Zum einen muss ich selbst sagen, dass ich mit der Zeit in Pandaria gemerkt habe, dass ich nicht mehr in diese Runde passe. Meine und eure Anforderungen an das Spiel variieren zu stark. Meine Einstellungen was Fortschritt und ein gemeinsames Spiel anbelangen, sind nach wie vor die selben, doch das Spiel an sich bietet nun andere Möglichkeiten, die viele von euch vorziehen. Ich verstehe das und verurteile eure Entscheidungen diesbezüglich nicht. Doch das nur als kleiner, für mich unwichtigster Punkt.
Was mich stört ist, dass zwar viele Offenheit und ein freies Miteinander in der Gilde predigen, sich jedoch nach wie vor kleine Gruppen bilden, die in ihrem eigenen Verbund Dinge unternehmen und sich abnabeln. Ich will mich aus diesem Punkt keineswegs ausschließen. Ich gestehe offen ein, dass ich selbst Teil einer solchen Gruppe war – einer Gruppe, die meine Ansichten ebenfalls vertritt, weil es kaum ein anderer mehr tat. Es war entweder das oder garnichts.
Doch ein solches Problem kann man beheben. Was man meiner Meinung nach nicht mehr retten kann, ist das gemeinsame Spiel, Toleranz und Akzeptanz. Ich weiß, dass ich nicht einfach bin, als Mensch. Aber die, meiner Meinung nach komplett unbegründete, Abneigung, die mir innerhalb der letzten Wochen entgegengebrache wurde, wurde schließlich zum ausschlaggebenen Punkt für mich.
Heuchelei, üble Nachrede und gerüchteschaffendes Getuschel bestimmen den Alltag. Für mich ist das nicht das Bild eines Bundes, um gemeinsam ein Spiel zu spielen.

Ich konnte es zum Teil nicht glauben, was ich (dann natürlich nur über drei Ecken) alles erfahren habe, was über mich gesagt wurde. An dieser Stelle möchte ich einmal mit einigen Missverständnissen aufräumen, scheinbar aber bereits zu spät:
1. Ich habe niemals die Position vertreten, dass meine Tätigkeit als Heiler, Jule von eben dieser ausschließt. Ich selbst konnte aus persönlichen Gründen nicht an der Raid"besprechung" teilnehmen, aber was ich dann diesbezüglich im Nachhinein gehört habe, ist besser als jeder Schlag ins Gesicht.
2. Ebenso habe ich niemals gesagt (wie nun schon schon mehreren Seiten behauptet wird), dass Daivid seine persönliche Lage dem Spiel unterordnen soll. Es wird mir sogar vorgeworfen, dass ich seine Situation heruntergespielt haben soll, um bspw. Stubi einen Vorteil in der Raidplatzvergabe zu ermöglichen. Dies ist eine absurde Unterstellung und ich hatte eigentlich gehofft, dass mich manche Leute nach den immerhin mehr als drei Jahren, die wir zusammen verbrache haben, besser kennen sollten. Scheinbar habe ich mich getäuscht.
3. Dieser Punkt richtet sich speziell an Andrea (ob sie es nun liest oder nicht). Ich weiß, was du hinter meinem Rücken über mich sagst. Du stehst da, als Vertreterin der absoluten Offenheit und verurteilst jede Geheimniskrämerei und Verschwörung. Doch hast gerade du von allen nicht die Courage, mir diese doch mehr als ungerechtfertigten, überzogenen und auch verletzenden Dinge direkt zu sagen. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Als kleiner Nachsatz vielleicht noch: Es zeugt nicht unbedingt von Charakter, das TeamSpeak zu verlassen, nur weil ich anwesend bin...
4. Mir wurde gesagt (natürlich nicht direkt, das wäre ja wenigstens noch ein Pluspunkt gewesen), dass ich mich nicht in den Gildenalltag einbringe. Dazu möchte ich vorab eine Frage stellen: Welcher Gildenalltag? Seitdem alle mit zumindest einem Charakter das Maximallevel erreicht haben, besteht der Gildenalltag daraus, dass jeder seine Dailies macht, manchmal etwas Archäologie macht, twinkt und wenn es hoch kommt eine Instanz bestreitet. Ich habe mein Interesse durch mehrfaches Fragen nach Instanzinteressenten deutlich genug gemacht (und nicht nur ich). Die Standartantworten behinhalteten oft die Worte "Nein", "Dailies", "keine Lust", "später vielleicht". Mehr als das, kann ich nicht machen. Wenn euch das nicht reicht, kann ich nichts daran ändern.

Um nur dir vier mir wichtigsten Punkte zu nennen. Ich fürchte, dass ich über die meisten nicht einmal bescheid weiß.

Es heißt immer, man solle sagen, wenn einen etwas stört. Doch jedes Mal, wenn mich etwas stört, steh ich als der Böse, der Nein-Sager, die große Spaßbremse da. Also habe ich lange Zeit meine Meinungen für mich behalten. In dieser Zeit, schien alles gut zu funktionieren. Manche von euch glaubten sogar, ich sei nicht der Vortex sozialer Entropie, als welcher ich jüngst porträtiert werde.
Doch ich bin fertig damit, zu lügen und mich selbst zu verstecken, damit andere ihren Frieden haben.

Ich ertrage dieses (ja, schon) Geläster kaum noch. Ich weiß nicht, wer wem was über mich erzählt hat oder erzählen wird. Mittlerweile bin ich auch an einem Punkt anbelangt, an dem es mir einfach egal ist. Immerhin steht es euch frei zu glauben, was immer ihr wollt. Wenn ihr etwaigen Anschuldigungen Glauben schenken wollt, so tut dies.

Ich finde es schade, dass die lange Zeit, die wir miteinander verbracht haben, so zu Ende gehen muss. Ich war immer sehr geduldig was diese Gilde anbelangt. Doch irgendwann ist das Maß voll und ich muss einen Schlussstrich ziehen. Ich denke, diese Entscheidung ist das Beste für alle Beteiligten:
Ich fühle mich nicht mehr willkommen in dieser Gilde.
Es ist offensichtlich, dass ihr mich nicht mehr in eurer Runde haben wollt.
Ihr könnt nun wieder ungezwungen miteinander spielen.
Chris muss sich nicht weiter irgendwelche Ausreden für mich einfallen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spaß im Spiel.
Ich erwarte nicht, dass wir jemals noch etwas gemeinsam unternehmen, nicht mehr. Doch diese Entscheidung liegt bei euch, nicht bei mir.

Nihil sine causa fit et factum fieri infectum non potest. Ergo acta est fabula.:
Denkt mal darüber nach.

- David


PS: Dies richtet sich an die, die mich auf ihrer battle.net-Real-ID-Freundesliste haben. Es steht euch natürlich frei, mich da runterzuschmeißen und ich würde euch auch bitten, eben dieses zu tun, solltet ihr keinen Kontakt mehr wollen. Ich brauche niemanden auf dieser Liste, der nicht mit mir spricht. Dankeschön.
Nach oben Nach unten
Daivid

Daivid


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 43
Ort : Dortmund

Charakter der Figur
Charaktername: Centuriô
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Ausstieg Empty
BeitragThema: Re: Ausstieg   Ausstieg Icon_minitimeSo Nov 18, 2012 7:20 pm

hiho

Was soll ich sagen bin was perplex nunja und ich war auch ne lange zeit nicht mehr da wo anscheinend viel passiert ist ( aber eins kann ich sagen es hatt spaß mit dir gemacht )
und schmeissen werd ich dich auch net. Kann halt nicht viel sagen aber wünsch dir auch alles gute^^
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 32
Ort : Freckenhorst

Charakter der Figur
Charaktername: Caylana
Rasse: Blutelf
Klasse: Paladin

Ausstieg Empty
BeitragThema: Re: Ausstieg   Ausstieg Icon_minitimeDi Nov 20, 2012 11:17 pm

Hallo noch einmal,

wie ich gemerkt habe, hat dieser Post hier für mehr Verwirrung als irgendetwas anderes gesorgt. Ich möchte euch nun mal auf den aktuellen Stand bringen.

Ich habe mit allen Betroffenen ein klärendes Gespräch geführt, um einfach ein für alle Mal zu klären, was ich angeprangert habe, was gesagt und behauptet wurde und wie es weitergehen soll.

Ich glaube, die Details sind unwichtig. Letztlich zählt, dass wir alles geklärt und alles wieder auf einen guten Weg gelenkt haben. Wie es weitergehen wird, kann ich nicht genau sagen. Aber eins steht fest: Ich möchte natürlich weiterhin mit euch zusammen spielen und werde dies auch tun. Einige meiner Charaktere werden zurück zu covenant kommen und ich werde euch natürlich in Sachen Raid und dergleichen unterstützen.

Ich hoffe, ihr nimmt mir dieses Malheur nicht allzu übel und dass wir weiterhin gut zusammen spielen können. In Zukunft werde ich versuchen, solche Angelegenheiten sofort zu klären.

Viele Grüße

Dave

/closed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausstieg Empty
BeitragThema: Re: Ausstieg   Ausstieg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausstieg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
covenant-Nethersturm :: Gildeninternes :: Allgemeines-
Gehe zu: