Anzahl der Beiträge : 406 Anmeldedatum : 14.04.10 Alter : 38 Ort : 99089 Erfurt
Charakter der Figur Charaktername: Beanfield Rasse: Goblin Klasse: Schamane
Thema: Charakterwahl im Raid Do Jun 09, 2011 12:01 pm
Spieler
Main
Second
Marco
Tank - Warri
DD - Warri?
Marie
DD - HunterK
Reeni
Heal - Priest
DD - Mage?
Jule
Heal - Dudu?
DD -Priest
Dave
Heal - Pala
DD - Shami
Daivid
DD - Katze
Tank - Pala?
Karin
DD - Mage
Harry
DD - Hunter
Claudi
DD - Hunter
Robert
DD - Shami
Tank - DK
Domi
DD - Warri
Sepp
DD - Mage
Chris
DD - Melee
René?
DD - ?
Zuletzt von Chris am Sa Jun 18, 2011 10:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dave
Anzahl der Beiträge : 314 Anmeldedatum : 14.04.10 Alter : 32 Ort : Freckenhorst
Charakter der Figur Charaktername: Caylana Rasse: Blutelf Klasse: Paladin
Thema: Re: Charakterwahl im Raid Fr Jun 10, 2011 4:36 pm
"What will give in first? The body or the lash?" Traurig, aber irrelevant für meine Punkte:
Die Tatsache, dass ja noch nichtmal bei allen klar ist, wer was spielt, spricht für sich.
Wenn ich dann auch noch Leute sehe, die ausschließlich ihre "kleinen " Chars ausrüsten, während es die eigentlichen Raidchars viel ehr nötig hätten, weiß ich nicht mehr weiter. Wir sollten zuerst zusehen, dass wir alle halbwegs auf ein Level kommen.
Jörg kannst du auf Ersatzbank packen. Er will wohl im Moment nicht im Stamm spielen.
Was mit René ist, kann ich nicht sagen. Aber ich schlage einfach vor, ihm eine Art Ultimatum zu stellen: Entweder [ur]jetzt[/u] oder garnicht.
Ist echt nicht böse gemeint, aber so ist es und es geht glaube ich nicht nur mir so.
- Dave
PS: Bitte, bitte schreib HuntER.
Marco
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 18.04.10 Alter : 48 Ort : Hannover
Charakter der Figur Charaktername: Galak Rasse: Untoter Klasse: Krieger
Thema: Re: Charakterwahl im Raid Sa Jun 18, 2011 8:51 am
Hallo zusammen!
1a.) Update der Tabelle: Jörg und neuerdings Stubi aus dem Lineup raus, dafür Marie mit ihrem Hunter rein! Rene2 habe ich bereits mehrfach gefragt und nun ist es an Rene da Farbe zu bekennen. Nach Anfrage von meiner Seite steht ein Spieler solange im Raid auf "nicht eingeplant" bis ER / SIE sich das überlegt hat und Interesse daran äußert mitzuspielen. Die Initiative muss vom Spieler kommen und vor allem mit mir besprochen werden. Mit "in 2 Wochen", "ab Mai" oder ähnlichem und das dann nur irgendwelchen Dritten mal in nem launischen Moment im Ts oder sonstwo gepostet, kann ich nix anfangen und wird von mir, solange ich Raidorga mache, nicht weiter beachtet. Punkt!
1b.) Dasselbe gilt für zweite Raidchars oder andere Speccs! Bitte mit mir besprechen, damit ich Alternativen bedenken kann! Denn NEIN, ich bin kein Hellseher, der a.) alle eure Chars kennt, b.) deren Equipmentstatus weiß und c.) auch noch aus der Ferne abschätzen kann, wie häufig ihr besagten Char spielt und wie gut ihr selbigen beherrscht!!!
2.) Robert mit Naztrokir als 2nd Tank und Healscham evtl. als Zweitspecc. Daivid mit Elvohir mit mit Tankspecc aufnehmen für so Fälle wie Omnitron, bei denen Robert eben als Heiler mitaufgestellt wird!
3.) Thema "kleine Chars" ausrüsten und "Main vernachlässigen": Das Thema haben wir tausendfach hoch und runter diskutiert. Die "Kleenen" werden gespielt, weil die Spieler da das Spiel wieder selber in der Hand haben und nicht vom Erscheinen anderer Spieler abhängig sind. Nach wie vor wollen die meisten Spieler nicht random gehen - aus den mannigfaltigsten Gründen - und Gildenruns sind selten (möglich). Das hängt massiv mit unterschiedlichen Onlinezeiten zusammen (der eine hat vormittags schon seine Trollini durch, der andere kommt erst um 21 Uhr on.....). Keine Chance etwas zusammen zu machen!
Zusätzlich sehe ich darin ein Erschwernis, Gildenruns zusammen zu bekommen, wenn einige Spieler onkommen und sich still und leise - natürlich ohne in der Gilde zu fragen - in eine Trollini verkrümeln. Klar sollte jeder einzelne Spieler dafür Sorge tragen, den Main zu equippen, aber nicht jeder Spieler geht auch einfach mal schnell rnd in ne Trollini. Das muss auch mal akzeptiert werden!
Nennen wir es also ein gesundes Zwischending zwischen den Extremen "Heiliger Samariter" und "Ego-Zocker", das hier vielleicht gesucht ist?!? Man kann sich nicht nur um die Sorge / Nöte / Marken der anderen kümmern - klar, aber nur alleine losziehen kann es ebenfalls nicht sein! Nicht, wenn man perspektivisch Richtung Raid schaut.
So, das von mir WÜnsche euch ein schönes Wochenende Man sieht sich online Gruß
Marco
Dave
Anzahl der Beiträge : 314 Anmeldedatum : 14.04.10 Alter : 32 Ort : Freckenhorst
Charakter der Figur Charaktername: Caylana Rasse: Blutelf Klasse: Paladin
Thema: Re: Charakterwahl im Raid Sa Jun 18, 2011 11:47 am
Schön, mal wieder jemanden aus der Chefetage hier anzutreffen. Mein Kommetar zum Wort zum Wochenende:
1a.) Richtig, trotzdem denke ich, mal sollte nach dem ultima ratio Motto verfahren. Entweder er/sie äußert sich bis [hier beliebiges Datum nehmen] oder das wars dann. Ob er/sie davon weiß, ist eine andere Sache.
1b.) Ich denke, viele "schreiben sich nicht bei dir ein", da sie wissen, dass eine Aufstellung des Twinks eh unwahrscheinlich ist. Nehmen wir, ganz egoistisch, mal mich als Beispiel. Ich denke, du weißt zwar, wie es um meinen Schamanen steht, jedoch habe ich diesen selten bis garnicht für den Raid angeboten, da ich weiß, dass ich eh so schnell nicht Schaden machen können werde.
2.) Jop.
3.) Nach wie vor steht mein Vorschlag im Raum, sich dann einfach mal für ne Session Troll-Inis oder auch normale Heros zusammen zu setzen. Also solange eh keine 2 Raidtage angesetzt sind ( es haben sich übrigens schon 5 Leute eingetragen. Fehlen immernoch 7 ...), könnte man den "freien" Tag sehr elegant und unkompliziert für so etwas nutzen.
Ich sehe die Schwierigkeit ehr darin, dass manche Spieler nicht mit anderen Spielern zusammen dort hinein gehen wollen. Oder dass betreffende Spieler schlicht keine Lust haben. Und wenn selbige keine Lust haben, ihren Hauptcharakter auszurüsten, besser kennenzulernen oder was auch immer, entwickelt man sich eben zum "Ego-Zocker". Wie mehrmals betont: Ich renne da bestimmt nicht hinterher. Ich frage einmal, suche aber nicht krampfhaft nach einer Gildentruppe, da ich persönlich auch jetzt keine allzugroße Abneigung gegen Rnd-Gruppen habe.