covenant-Nethersturm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

covenant-Nethersturm

PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Raiden - ja, das kriegen wir hin!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Marco

Marco

Anzahl der Beiträge : 9

Charakter der Figur
Charaktername: Galak
Rasse: Untoter
Klasse: Krieger

Raiden - ja, das kriegen wir hin! Empty
BeitragThema: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 8:37 pm

Hallo zusammen!

So, möchte mich zum Thema gildeninterne Raids äußern.
1.) Bezüglich der Tatsache, dass die Heros generft wurden, sage ich "schade", aber dann können wir Alternativen auftun und da denke ich an Raids^^.
2.) Da ich auch sehe, dass wir zeitlich häufig unterschiedliches Spielverhalten an den Tag legen (und ich darin auch einen Grund sehe, daß wir noch von einer Hero-Schwelle und mangelnde Praxis und Erfolg in Heros reden) möchte ich die Entwicklung nun in eine Richtung lenken.
Also Absprache heißt das Zauberwort!

Mein Vorschlag lautet, dass jeder nach wie vor Spielen kann wie er möchte, wir uns aber auf 2 Tage in der Woche abends einfach treffen sollten. Wie früher zu unseren besten und unbestritten lustigen Raidevents. Ich werfe mal den alten Raidtag MONTAG und, Neuerung, den FREITAG in die Runde!?!? Die Tage können aber noch abgestimmt werden. Ich möcht einfach nur mal ein Feedback von euch erhalten, wer überhaupt Interesse hat! Siehe unten...

Meine Vorstellungen darüber, was sich uns an Möglichkeiten auftun, sehen so aus:

a.) endlich wieder zusammen was machen! Ts an - und Spaß haben^^
b.) der Lichking wartet noch auf uns und für viele ist es einfach noch mal ein Wunsch ihn von seiner Plattform da oben runterzuhauen!
c.) wir könnten uns für Heros absprechen und Equip farmen, für die Leute, die sich das noch wünschen!
d.) Tol Barad könnte in dieser Zeit unser sein und wir könnten einfach mal dem Grubenlord Algaloth nen Besuch abstatten und Zusammenspiel üben!
e.) Aus guter Quelle, weiß ich,dass auch das bekannte Trashfarmen bis zum ersten Boss einer Raidinstanz durchaus lukrativ, aber auch unterhaltsam sein kann! Nicht zu erwähnen, dass es wieder das Zusammenspiel fördert^^
f.) wenn wir den Trash schon umgehauen haben - mein Gott - dann versuchen wir doch auch mal die ersten Bosse^^.

Ich hoffe der Vorschlag trifft auf Gegenliebe. Ich sehe es als Möglichkeit quasi wenn nicht d.) dann halt e.), oder wenn mangels Spieler halt weder b.) noch e.), dann halt b.).......etc.pp.

Hinauslaufen soll es dann auch auf mehr Abwechslung FÜR ALLE! und auf die längere Distanz wieder zum regelmäßigen, gemeinsamen Raiden.
So, das wars von meiner Seite. Laßt mich wissen, wie Ihr dazu steht.
Gruß und bis denne online

Marco

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 9:36 pm

Meinen Standpunkt kennst du ja dazu: "Her mit dem Raid^^!"
Ich für meinen Teil habe nun einen Schamanen und einen Dk den ich gerne, wenn ich online bin, der Gilde zur Verfügung stelle.
Meiner Meinung nach müsst ihr euch einfach nur trauen bei Fragen, ob ihr Heros mit wollt auch mal mit JA zu antworten^^.
Oder ihr fragt selber nach, weil ein Teil von uns kann schon ohne Probleme Heros laufen und weiß nicht wohin mit den Punkten.
Aber wenn ich nem Gildenmember helfen kann auch equip zusammenzubekommen, das demnächst mehr startet, dann lauf ich selbst Grim Batol und Hallen des Ursprungs noch 1000 mal.
Bei den Tagen wann raiden ist muss ich erstmal schauen wie es bei mir mit Studienplan dann aussieht und welche Fächer ich wann reingehaun bekomme.
Aber ansonsten bin ich jederzeit und überall gern dabei.
Und ganz ehrlich, auch wenn ich 50 oder 100mal an so einem Abend sterbe, solange ich lachen kann ist alles in Butter^^, weil lieber lache ich und sterbe an nem Boss, als das ich Zähneknirschend und schweigend meine Tastatur zerbeiße, weil ich das alles viel zu ernst nehme^^.
Und TS an klingt gut^^, auch wenn ich neu bin, ich beiße nicht, auch nicht im TS, ihr könnt euch ruhig zu mir reintrauen und dort mit mir quasseln^^.

Also das kleine Polster Richtung Stuhl, Sessel oder wo auch immer die drauf sitzt zusammenkneifen und sich trauen, weil nur wer sich traut kann auch was erreichen Smile.

Bis denne online

Euer Hashi aka Robert
*Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere*
Nach oben Nach unten
Luna/Claudia

Luna/Claudia

Anzahl der Beiträge : 202

Charakter der Figur
Charaktername: Lunastria
Rasse: Blutelf
Klasse: Jäger

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeDi Feb 22, 2011 10:30 am

HuhU^^
Na ich bin auch dabei^^.... Nur freitag könnte es ein problem geben.^^^Könnte sein das ich da real schon vergeben bin.^^ Und ts^^ finde ich auch super, auch wenn ich net viel rede^^.. solange es nicht den ganzen abend über dps und eqip geht.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeDi Feb 22, 2011 7:30 pm

HI *-*
also wegen raid wär ich dabei aber weis nich warum aber schaden is nich so wie er sein sol ( wer mir helfen kan w /me im spiel) und eq mäsig bin ich noch fleisig am heros gehen aber unter der woche kanst blöd werden wegen schule^^...... aber einfach im spiel in kalender rein schreiben dan schau ich mal.TS auch kein ding bin ich dabei (Uhrzeit und Datum bitte)°~°
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeDi Feb 22, 2011 7:38 pm

alsooooooooooo ich bin beim LK dabei da ich noch das saronit und die verseuchten dinger von fauldarm und modermiene brauch (is aber nur im 25. modus machbar....) und eventuel die seelen aber mus ich mal schaun bei den cata raids bin ich auch dabei eq farmen

bis denne online eure Todes kuh . Und der mit den lustigen gesichtern.°~°,°+°,^~^,:-|
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

Anzahl der Beiträge : 314

Charakter der Figur
Charaktername: Caylana
Rasse: Blutelf
Klasse: Paladin

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 5:07 pm

Ich denke ja eigentlich, ich habe meinen Standpunkt dazu mehr als klar gemacht in letzter Zeit.
Aber um mal @Topic zu kommen:

Zu 1.: Ich glaube, die Hero-Schwelle ist mittlerweile ehr in den Köpfen, als im eigentlichen Content, grad nach dem Nerf.

Zu 2.: Ja, Absprache ist das Zauberwort. Aber ich muss dir sicher nicht sagen, dass du schon dein Bestes besonders aktuell gegeben hast und dass sich leider nicht sonderlich viel getan hat.

Zu den Raidtagen: Legt's so aus, wie ihr sicher sein könnt, dass die meisten Leute da sind. Allerdings kann ich schon sofort (und absolut sicher) sagen, dass ich am Freitag nie da sein werde - ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich meinen Vater mal ein bisschen länger sehen kann und, naja, RL halt.

Zu a.): Das ist der Plan, wie? Naja, auch hier kristallisiert sich die allseits angeprangerte Grüppchenbildung klar heraus. Muss ich eigentlich nichts zu sagen.

Zu b.): Tut mir leid, aber ich sehe da keinen wirklich Sinn, zumindest jetzt nicht. Ich denke, wir sollten uns erst einmal den aktuelleren Problemen widmen, anstatt das anzugehen, was vor nunmehr einem halben Jahr war. Ihr müsst halt sehen, dass das, auch wenns "nur" ein 80er Raid ist, es uns trotzdem 2-3 Raidtage kosten wird.

Zu c.): Tun wir das nicht schon? Ich freue mich vor allem darüber, dass auch die, die sich vorher nicht trauten, nun in die Offensive gehen und wirklich gehen. Auch wenn das bedeutet, dass man einstecken muss. Wobei ich den Vorschlag ganz reizbar finde, sich vielleicht, solange Raiden nicht drin ist, sich zu treffen (10 Leute = 2 Herogruppen) und dann eben zusammen am Abend 1-2 Heros zu machen. Auch das fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn man sich immernoch an Grüppchen stört, warum dann nicht eine Art Zufallssystem? Jeder mit jedem, wir kennen uns ja alle.

Zu d.): Den Guide habe ich sicherlich nicht geschrieben, wenn ich nicht denken würde, der wäre machbar.

Zu e.): Naja, "lukrativ" kann man das nicht nennen. Es gibt 1. keinen Ruf, wie in ICC und 2. ist die Rnd-Dropchance gering, sehr gering. Liegt etwa bei 0.03% (bei knapp 10 Items) pro Mob. Das heißt im Klartext, wir müssten für ein Item (um das wahrscheinlich gestritten wird, weils halt lila ist) 3333 Mobs killen. Das tut sich nicht in einer Woche...

Zu f.): Lass es uns erstmal klein angehen, ja? Algaroth ist eine gute Wahl, meiner Meinung nach und sollte genug Herausforderung für den Anfang bieten.

Insgesamt finde ich gut, dass da endlich mal Initiative gezeigt wird, abgesehen von den üblichen Verdächtigen.
Nur wenn wir das wirklich angehen wollen, so müssen wir uns zumindest jeder auf eine Klasse festlegen und zusehen, dass diese bereit dafür ist. Ich glaube, die Leute wissen, wen ich meine.
Und wenn wir mit Algaroth anfangen und uns Tol Barad einmal nicht gehört. Wen interessiert das? Wir können dann halt zusammen etwas anderes machen, vielleicht sogar den LK. Ist das nicht der eigentliche Grund, warum wir uns zusammengefunden haben? Es geht mir nicht groß um Progress, der beste sein und dergleichen. Ich spiele, damit ich mit den Leuten, die das Spiel gerne spielen und aus den selben Gründen, wie ich, zusammenspielen kann.
Ein letztes Problem ist noch, dass wir deutlich mehr als 10 Leute sind. Das heißt, man muss sich auch damit abfinden können, einmal auszusetzen. Auch da wäre ein Rotationsprinzip vielleicht überlegenswert.

Bis auf die Raidtage stimme ich ja mit Marcos Statement im Großen und Ganzen überein.
Nur ich muss wirklich auf Montag und Donnerstag (wäre allersdings variabel) beharren.

Ich glaube, vielmehr kann ich dazu nichtmehr sagen.

MFG Dave

/edit: @René3: Ja, mit Schule ist das immer so eine Sache. Ich hänge auch oft bis 16:00 oder 17:00 da fest. Doch zwei Abende bekommt man sicher frei =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 10:09 pm

hallo zusammen,

an sich finde ich die idee mit raiden prima. auch wenn ich mich in letzter zeit wenig bemerkbar mache und evtl. der eindruck aufkommt das ich wenig lust am spiel habe, wäre ich dennoch dabei mit meiner priesterin oder mage. klar heros hab ich von innen vlt schon gesehen aber noch nicht wirklich durchgespielt. aber das kann man sicher ändern.

mir fehlt zur zeit echt der antrieb zum spiel bzw nach 10 std. pc auf arbeit auch noch abends bis zu 4/5 std vor dem pc zu hocken. ich hoffe ihr habt dafür verständnis.

abwechselnde member im raid fände ich prima, es gibt ja doch manchmal tage wo man so absolut null bock auf alles hat und so hat jemand anderes die chance mitzugehen. ist denke es ist gerecht allen gegenüber. und ich glaube behaupten zu können das sich keiner vor den kopf gestoßen fühlt wenn er/sie mal nicht mitgehen kann.

tragt was in den kalender ein und ich schau ob ich anwesend sein kann.

bis dahin

lg reeni

flower
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Raiden - ja, das kriegen wir hin!   Raiden - ja, das kriegen wir hin! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Raiden - ja, das kriegen wir hin!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
covenant-Nethersturm :: Gildeninternes :: Allgemeines-
Gehe zu: